Zukunftsforum – ZUKIPRO stellt sich vor

Das Zukunftsforum live in Kassel

Welche Herausforderungen stellen sich für Unternehmen im Mittelstand hinsichtlich der digitalen Transformation und welche Lösungen helfen dabei, KI erfolgreich in die Praxis zu übertragen?

Die Antwort zu dieser Frage diskutierten Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft am 19.07.22 beim ZUKIPRO-Zukunftsforum in Kassel.

Ein Highlight der Veranstaltung bot die Vorstellung des Projektes ZUKIPRO, welches kleinen und mittleren Unternehmen in Hessen Informationen und Beratung sowie innovative Lehr- und Lernkonzepte zur Qualifizierung im Bereich Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz bietet und bei der Umsetzung von KI-Projekten unterstützt.

Neben spannenden Vorträgen und einer interessanten Podiumsdiskussion wurde das ZUKIPRO-Labor an der Universität Kassel eröffnet. Hier hat jeder die Möglichkeit, KI-Anwendungen kennenzulernen und praktisch zu erproben.
Im Anschluss an die Veranstaltung standen unsere Experten für Fragen und Beratungen zur Verfügung und neue Kontakte wurden geknüpft.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und bedanken uns bei allen Teilnehmenden,
Ihr ZUKIPRO – Team